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is – contact management
Isabel Stolz

73105 Dürnau
Zeppelinstraße 10

Tel. 07164 1499410
Fax 07164 1499411

mail@is-stolz.de

Telefontraining

"Kontakte pflegen – zur rechten Zeit im rechten Maß"

Nach unserem Seminar wissen Sie:

… wie Sie Türen öffnen (Zentrale, Sekretariat),

… wie Sie den Gesprächseinstieg formulieren und Interesse wecken,

… wie Sie Bedarfs- und kundenorientiert argumentieren,

… wie Sie sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren,

… wie Sie richtig fragen und den Gesprächsverlauf steuern,

… welche Formulierungen Sie vermeiden sollten,

… wie Ihre Stimme, Gestik und innere Einstellung das Gespräch
positiv beeinflussen,

… wie Sie Ihre Ziele erreichen,

… wie Sie in guter Erinnerung bleiben und Ihr Gesprächspartner sich
nicht „überfallen“ fühlt.



Telefoncoaching:

Beim Telefon-Coaching wird der Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz bei seinen Telefongesprächen  begleitet und geschult.

Es erfolgt vorab ein Gespräch mit der Unternehmensleitung sowie eine Sichtung
von Gesprächsleitfaden,  Produktbroschüren und Firmen-Informationen.
„Aufwärmtraining“ = einige Gespräche ohne Kommentar des Coachs,
um Vertrauen und eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Einzeltraining, Analyse der Gespräche und beratendes Feedback.
Strategieentwicklung für die weitere Vorgehensweise beim Telefonieren.
Wenn nötig wird gemeinsam mit den Mitarbeitern ein neuer Gesprächsleitfaden
erstellt.
Die Arbeitsabläufe rund um das Kundenbeziehungsmanagement werden optimiert
(Adressmanagement, Kundenanschreiben uvm.).

 

Das Telefon-Coaching wird speziell auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.


Ihre Mitarbeiter telefonieren erfolgreicher und zielorientiert und verstärken so das posivite Image Ihres Unternehmens.

Wie kommuniziere ich meinen USP?